Im letzten Cup-Match wieder siegreich

Das letzte Heimmatch der Saison gegen Hofamt Priel wurde mit Spannung erwartet. Die 1. Begegnung mit dem neuem Team war jeden noch sehr gut in Erinnerung da es ein sehr körperbetontes Match war und zum anderen wollten die Mädls endlich wieder einen Sieg nachhause holen. Die Igls machten von Anfang an Druck und ließen den Gegnern kaum Platz und konnten schon in der 7. Minute durch einen Freißtoß von Lucky zum 1:0 einnetzen. Wenige Minuten später, in der 10. Minute, konnte auch Jana unser Geburtstagskind zeigen das sie das Tore schießen nicht verlernt hat und durch einen herrlichen alleingang auf’s Tor zum 2:0 aufstocken. Die Gegnerische Mannschaft präsentierte sich gegenüber dem Herbst doch etwas verändert und konnte kaum gefährliche Angriffe herausspielen. Viele Aktionen wurden schon im Mittelfeld vereitelt oder spätestens in der Verteidigung geklärt werden. Halbzeit 2:0 Auch in der 2. Halbzeit war das Bild nicht anders die Heimmannschaft spielte viele Torchancen herraus. So wie in den letzten beiden Matches konnten diese aber wieder nicht genutzt oder verwertet werden. Unteranderem ein wunderschöner Weitschuss von Lara welche die Torfrau nur knapp über die Latte leiten konnte oder ein Lattenpendler durch Jana in der 50. Min bzw Elisabeth und Susi ihre 100% Chancen nicht nutzten. Die Gegner versuchten zwar immer wieder durch Einzelaktion auf der rechten oder linken Seite die Verteidigung zu überlaufen aber Schlußendlich fehlte dann die Kraft, aufgrund des hohen Tempos und Temperaturen an diesem Tag, oder wurden von der Heimischen Torfrau souverän geklärt. Nach etlichen Anläufen konnte dann Jana in der 67. Minute doch noch auf 3:0 durch ein schönes Zusammenspiel von Lacky und Lara die Flanke volley einnetzen.

Endstand 3:0 – Die Mannschaftliche Leistung war an diesem Tag wieder top – ein verdienter Sieg der höher ausfallen hätte können aber letzten Endes scheiterten wir nicht nur an der Gegnerische Torfrau sondern auch an ein bisschen Torglück welches uns die letzten Spiele fern geblieben ist.

Torschützen: Lackermayer Julia (7´) ; Bayerl Jana (10´) ; Bayerl Jana (67´) ;

Aufstellung: Bayerl Jana; Egretzberger Karin; Greiner Franziska; Lackermayer Julia; Machacek Margit; Mann-Mittendorfer Maria; Ranzmaier Denise; Rudolph Elisabeth; Schönmüller Lara; Stiller Susi;