Start ins neue Jahr

2020 01 12 Enzersfeld4 2020 01 12 Enzersfeld1 2020 01 12 Enzersfeld

Wie jedes Jahr fiel der Startschuss in die neue Saison beim Turnier in Enzersfeld. Nach einer verdienten Winterpause, geht es für die Igl’s wieder los. Diesmal waren neun Teams am Start. Due Auslosung brachte uns in die Gruppe C mit Heldenberg und Prinzendorf. Wie immer gab es für dieses Turnier nur eine Vorgabe – bitte langsam wieder reinfinden und ja nicht verletzen. Und das haben wir geschafft!

Noch zaghaft das ersrt Match gegen Prinzendorf. Vero konnte ein Tor erzielen, allerdings kassierten wir zwei Gegentreffer. Denise – zum ersten mal in der Halle im Tor – meisterte die Lage so gut es ging und konnte so weitere Treffer verhindern. Weiter mit von der Partie waren Margit, Susi, Lacky, Mausi, Resi und Maria. Gegen Heldenberg wurde das Tempo massiv erhöht. Für uns für den Saisonstart eindeutig zu hoch …. so mussten wir uns gegen den späteren Turnier-Dritten mit 5:2 abfertigen lassen. Aber immerhin zwei schöne Treffer gelanden – Torschptzen: Margit und Mausi.

Somit starteten wir als Gutppen-Dritter in die Hauptrunde, wo wir auf die jeweils Dritt-Platzierten der anderen Gruppen trafen. Jetzt waren wir auch warmgespielt und Denise bereits sicherer im Tor. Auch der „Schuh-Tausch“ zwischen Denise und Vero brachte sichtbare Vorteile – Vero konnte nun wieder am Feld wenden ohne abzudriften und Denise erhielt durch die rutischen Schuhe die nötige Beschleunigung zum Rutschen 😉 Somit ein 3:0 Sieg gegen Gänserndorf, wo Susi den ersten Treffer perfekt verwerten konnte und Vero – mit optimierter Bodenhaftung – zweimal nachlegte.

Voll motiviert ging es daher in das letzte Match gegen Göttlesbrunn. Mit einem schnellen treffer gingen wir in Führung, aber die Gegner liesen nicht locker – so war rasch ein Stand von 2:2 erspielt. Jetzt wurde noch einmal nachgelegt und in den letzten  Minuten konnten wir uns durchsetzen und den Siegestreffer erzielen, der uns letztendlich den siebten Platz einbrachte. Torschützen: 2 x Vero und Lacky.

Für den Einstand ein wirklich gutes Turnier – der Einsatz und die Motivation passten und es kamen auch alle ordentlich zum Zug, dass sich jeder gut einspielen konnte! Und im hinteren Bereich platziert, wieder ein gutes Omen für die kommende Saison.

Torschützen gesamt:

Vero: 5 Treffer
Lacky: 1 Treffer
Susi: 1 Treffer
Margit: 1 Treffer
Mausi: 1 Treffer