Herzlich Willkommen im Archiv der Igl’s – hier kann in der mittlerweile 30jährigen Geschichte des Damenteams gestöbert werden, welches 1992 gegründet wurde:

Bereits vor dem Jahr 1992 gab es Freundschaftsspiele bei denen Mädl’s aus Staasdorf und Umgebung mitspielten. Unter anderem Staasdorf gegen Langenrohr oder Bermuda gegen Baby’O,… Dies entwickelte sich dann so weit, dass Sabine Brand (damals Blaschke), Romana Pfiel (damals Rada), Desire Feiertag und Julius Blaschke sich im Juli 1992 zusammensetzten und überlegten eine eigene Mannschaft zu gründen. So wurden alle “brauchbaren” Mädchen und Damen aus Staasdorf und Umgebung zusammengetrommelt und die geplante Mannschaft zusammengestellt. Die Igl’s waren geboren.

Zitat Sabine: “… Ich kann nur sagen, dass wir an diesen Abend die Igl’s gegründet haben – es war ziemlich anstrengend!”

Die erste Chronik des Teams die zum 10-Jahre-Jubiläum erschien ist hier  abrufbar. Darin finden sich Infos zum Team, den Spielerinnen, Veranstaltungen und viele Fotos.
Im Menü finden sich nach Jahren geblockt weitere Berichte, Erzählungen und Infos aus den Jahren seit der Gründung.

2002 Chronik 10 Jahre IGLs

Die Igl’s in Zahlen (Stand per 2021):

(Die Zahlen stammen aus den Aufzeichnungen, die zum Glück großteils sein Beginn erhalten sind. Ein Dank hier vor allem an Erich Samer, der immer akribisch alles notierte und Petra Spannagl, die diese Aufzeichnungen so gut es ging weiterführte. Die Zahlen sind sicher nicht ganz vollständig – aber bieten einen guten Überblick, wie fleißig das Team bisher war.)

bisherige Spielerinnen (inkl. Aktive)
geschossene Tore
gespielte Matches
Turnierteilnahmen
eigene veranstaltete Turniere