Herzlich Willkommen im Archiv der Igl’s – hier kann in der Geschichte des Damenteams gestöbert werden. Bereits 1992 wurde das Team gegründet. Hier ein Auszug aus der ersten Chronik, die im Rahmen des 10-Jahre-Jubiläums erschienen ist:

„Bereits vor dem Jahr 1992 gab es Freundschaftsspiele bei denen Mädl’s aus Staasdorf und Umgebung mitspielten. Unter anderem Staasdorf gegen Langenrohr oder Bermuda gegen Baby’O,… Dies entwickelte sich dann so weit, dass Sabine Brand, Romana Pfiel und Julius Blaschke sich im Juli 1992 zusammensetzten und überlegten eine eigene Mannschaft zu gründen. So wurden also alle „brauchbaren“ Mädchen und Damen aus Staasdorf und Umgebung zusammengetrommelt und die geplante Mannschaft zusammengestellt. …“

Die gesamte Chronik ist hier  abrufbar.

Im Menü finden sich nach Jahren geblockt weitere Berichte, Erzählungen und Infos aus den Jahren seit der Gründung.