Erfolgreiches Heim-Turnier

Heuer wurde das Igl’s-Turnier erstmals ohne Herren-Turnier abgehalten – trotzdem war es ein voller Erfolg mit vielen Besuchern.

2018 05 05 Turnier06
2018 05 05 Turnier44 2018 05 05 Turnier42 2018 05 05 Turnier30

Am Samstag 5. Mai 2018 luden die SKT-Igls wieder zum Turnier. Leider musste erstmalig das Herrenturnier abgesagt werden, da sich zu wenig Teams im Vorfeld meldeten. Dies wirkte sich aber nicht auf die Vorfreude aus, und so konnten am Samstag alle Vorbereitungen am Vormittag gemütlich abgeschlossen werden und um 14.00 Uhr konnten die Damenteams begrüßt werden. Folgende Teams waren am Start:
SVZ Express, Zwentendorf 1, Zwentendorf 2, Die Gaynialen, Nike Victoria, SV Heldenberg Girlies und natürlich ein Team der SKT Igl’s.

Bei perfektem Wetter fanden spannende Spiele statt und auch die anschließende Tombola-Verlosung und Torten-Versteigerung waren Highlights für die zahlreichen Gäste.

2. Germann Cup Turnier

Igl’s veranstalten zweites Hallenturnier in Wien.

20180127 GermanTurnier 01

Am 27. Januar luden die Igl’s zu ihrem 2. Hallenturnier in Wien. Das Germann-Cup-Turnier fand wieder in der West Side Soccer Arena (1140 Wien) statt. Monika Rossmanith erklärte sich (wie auch schon im Vorjahr) bereit, die Organisation zu übernehmen und konnte sechs Teams für eine Teilnahme gewinnen. Die Igl’s konnten den 4. Platz erreichen. Erfrelich dabei: Der erste Einsatz von Lara Schönmüller, die erst vor kurzem von der Jugendmannschaft zu den Igl’s gewechselt hatte. In ihrem ersten Turnier ging auch gleich ein Treffer auf ihr Konto!

  1. SC Pyhra (13 Punkte)
  2. SC Mauerbach 1 (12 Punkte)
  3. SG Großweikersdorf-Stetteldorf (8 Punkte)
  4. SKT Igl’s (4 Punkte)
  5. SC Mauerbach 2 (3 Punkte)
  6. FC Gerolding Meedis (3 Punkte)

Auch bei der Tombola hatte Monika keine Mühen gescheut und tolle Preise aufgestellt. Mit einer spannenden Verlosung und der Siegerehrung fand das Turnier einen passenden Ausklang. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe 2019.

Turnier Kl. Engersdorf

1. Turnier im neuem Jahr traditionell in Enzersfeld

20180124 Turnier Enzersfeld 04
20180124 Turnier Enzersfeld 01

Alle Jahre wieder … starten die Igl’s mit dem Turnier in Klein Engersdorf in die Saison. Und immer wieder ist es eine Herausforderung: nach der Winterpause, kein Training, der Speck der Weihnachtsfeiertage auf den Hüften und überhaupt in der Halle ….

Aber auch heuer konnte sich das Team gut schlagen und mit harten Gegnern halbwegs mithalten …

tbc